Kinder (II)

Davis Onzere, geboren am 25. Mai 2004

Davis wurde in Bungoma County in der Region Western geboren. Er ist das zweite Kind einer Familie mit fünf Kindern, bestehend aus vier Jungen und einem Mädchen. Davis hat beide Eltern, doch sie stammen aus sehr armen Verhältnissen. Der Vater repariert Fensterscheiben an Häusern, seine Mutter ist Hausfrau. Früher hat sie als Wäscherin gearbeitet. Seit einem Sturz hat sie allerdings Rückenprobleme und kann diese Arbeit nicht mehr ausüben. Die Familie wohnt in einem Mietshaus in Webuye und ist darauf angewiesen, alle ihre Lebensmittel zu kaufen.

Davis besucht die zweite Klasse der weiterführenden Sirende-Schule (Stand April 2021). Da die Familie die Schulgebühren jedoch nicht immer bezahlen kann, kann er nicht regelmäßig zur Schule gehen und wird dort von Zeit zu Zeit nach Hause geschickt.

Ihre Zusage von 35 Euro zur Unterstützung von Davis wird für ihn ein großer Segen sein, um Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung in unserer Gesellschaft zu erhalten. Er träumt davon, einmal Ingenieur zu werden. Ihre Unterstützung zeigt Gottes Liebe und Gnade im Leben von Davis und seiner Familie. Wir wissen, dass Gott Sie für Ihre Liebe belohnen wird (Matthäus 25, 31 – 40).

Ich möchte dieses Kind unterstützen
Esther Nekesa, geboren am 7. Oktober 2011 (Pate gefunden)

Esther wurde als erstes Kind einer Familie geboren. Sie hat einen Bruder. Ihre Eltern leben, allerdings hat der Vater die Familie verlassen. Esther lebt derzeit bei einem Onkel mütterlicherseits. Er ist Motorradtaxifahrer. Allerdings verdient er dabei nicht genug, um seine eigene Familie und die von Esther zu versorgen.

Esther besucht die Stepping-Stone-Grundschule und ist in der zweiten Klasse (Stand April 2020). Sie möchte einmal Krankenschwester werden.

Ihre Zusage, Esther mit 25 Euro pro Monat zu unterstützen, wird ein großer Segen für sie sein und ihr Zugang zu qualitativer Bildung und einer besseren Gesundheitsversorgung verschaffen. Es ist eine Investition in ihre Zukunft!

Ihre Unterstützung zeigt Gottes Liebe und Gnade im Leben von Esther und ihrer Familie. Wir wissen, dass Gott Sie für Ihre Liebe belohnen wird (Matthäus 25, 31 – 40).

Wir wissen, dass Gott Sie für Ihre Liebe belohnen wird (Matthäus 25, 35 – 40).
Isaac Kituyi, geboren am 20. Juli 2010 (Pate gefunden)

Isaac wurde als erstes Kind einer Familie mit vier Kindern geboren. Er hat drei Brüder. Die Eltern leben, sind aber sehr arm. Der Vater arbeitet auf einer Blumenfarm in Embu. Sein Gehalt ist sehr gering und nicht ausreichend für die Versorgung der Familie. Die Familie besitzt ein kleines Stück Land, auf dem sie Mais anbaut, der jedoch nicht das ganze Jahr über für den Eigenbedarf reicht.

Isaac besucht die vierte Klasse der Rehabot-Grundschule in Webuye, die von AOET betrieben wird (Stand April 2020). Er ist ein sehr guter Schüler und immer der beste in seiner Klasse. Leider kann er die Schule nicht regelmäßig besuchen, weil das Geld für Schulgebühren immer wieder fehlt. Isaac möchte Ingenieur werden.

Ihre Zusage, Isaac mit 25 Euro im Monat zu unterstützen, wird ein großer Segen für ihn sein und ihm Zugang zu qualitativer Bildung und einer besseren Gesundheitsversorgung ermöglichen.

Ihre Unterstützung zeigt Gottes Liebe und Gnade für Isaac, seine Familie und die ganze Gemeinschaft. Wir wissen, dass Gott Sie dafür segnen wird (Matthäus 25, 31-40).

Weitere Kinder